






vhs Crailsheim Fachbereich 4 |
|
Volkshochschulen bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Sprache von Anfang an in entspannter und stressfreier Atmosphäre bis hin zu einem hohen Niveau zu lernen und mit einer Prüfung oder einem Zertifikat abzuschließen. Lernziele der vhs-Sprachkurse sind die vier Fertigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Eine sehr hohe Bedeutung kommt dabei dem Lernen in der Gruppe zu. Wir sprechen alle Altergruppen und die verschiedensten Zielgruppen an. |
| |||||||

Als Teilnehmer/in an vhs-Sprachkursen haben Sie die Möglichkeit an einer Vielzahl von international anerkannten Sprachprüfungen teilzunehmen und so ein Zertifikat zu erlangen.
Sprachprüfungen werden in der Regel in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch angeboten. Weitere Sprachprüfungen gibt es in Niederländisch, Portugiesisch und Russisch.
Kooperationspartner für die Sprachprüfungen sind z.B. das Goethe Institut (Deutsch), TELC (Europäische Sprachzertifikate für Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und weitere Sprachen), University of Cambridge (Englisch und Business English), Ministère de l'Education Nationale und Chambre de Commerce et d'Industrie de Paris (Französisch), Università per Stranieri di Perugia (Italienisch) und das Instituto Cervantes (Spanisch).
Weitere Informationen zu den Sprachprüfungen und Zertifikaten erhalten Sie direkt bei der vhs Crailsheim, Tel. 07951 – 94 80 10.
Wir beraten Sie gerne!
Preise
Der ausgeschriebene Kurspreis für Sprachkurse bezieht sich in der Regel auf die durchschnittlicher Teilnehmerzahl von 8 bis 10 Personen. Bei 7, 6 und 5 Teilnehmenden sind die Kurspreise gestaffelt. Die aktuelle Preistabelle ist auf der Sprachenseite als PDF hinterlegt und im Programmheft abgedruckt.
Fahrtkosten und andere Umlagen können zusätzlich berechnet werden.
VHS Crailsheim Öffnungszeiten: |