Vollsperre ab dem 22. August

Kreisverkehr bei Procter & Gamble wird saniert

Umleitungsempfehlung
Die Umleitung verläuft weitläufig und ist ausgeschildert.

Am 22. August starten die Sanierungsarbeiten des Kreisverkehrs Willy-Brandt-Straße / Roßfelder Straße auf Höhe der Firma Procter & Gamble. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf großräumige Umleitungen einstellen und auch die Stadtbus-Linie 52 wird von der Vollsperrung betroffen sein.

Der Kreisverkehr Willy-Brandt-Straße / Roßfelder Straße sind durch die hohe Verkehrslast in den vergangenen Jahren arg in Mitleidenschaft gezogen worden und muss dringend saniert werden. Genau dies wird in den kommenden Wochen passieren. Am 22. August beginnen die Arbeiten auf Höhe der Firma Procter & Gamble. Ein Fachunternehmen wurde durch die Stadt beauftragt, die Asphaltdeck- und Binderschicht des Kreisverkehrs vollflächig zu erneuern. Die Baumaßnahme ist in zwei Abschnitte aufgeteilt und wird voraussichtlich am 3. September abgeschlossen sein.

Während dieser Zeit bleibt der Kreisverkehr für Autos komplett gesperrt. Verkehrsteilnehmer, die von Roßfeld den Kreisel befahren möchten, werden am Kreisverkehr auf Höhe des Autohaus Widmann über die Ludwig-Erhard-Straße, Alten Postweg und die Gaildorfer Straße umgeleitet. Autofahrer aus Onolzheim müssen die Alternativstrecke über Altenmünster nehmen.

Auch der ÖPNV wird von der Sperrung betroffen sein. Während die Stadtbus-Linie 52 stadteinwärts wie gewohnt fährt, können hingegen in der Gegenrichtung die Haltestellen Roßfelder Straße/Lehenbusch, -/Mitte und -/West nicht angesteuert werden. An der Gaildorfer Straße wird ersatzweise die Haltestelle „Kirchstraße“ der Firma Müller angefahren. Die Einschränkungen für den Busverkehr bleiben auch am 4. September noch bestehen. Der Fuß- und Radverkehr kann während der gesamten Bauzeit aufrechterhalten werden.

(Erstellt am 12. August 2022)