Tourismusmesse

Crailsheim auf der CMT sehr gefragt

Besonders auffällig war Crailsheim durch die Stadtfarbe und das Verwaltungslogo.

Die Stadt Crailsheim war auf der CMT in Stuttgart, die bis zum vergangenen Wochenende lief, sehr gefragt. Am Gemeinschaftsstand „Hohenlohe“ erkundigten sich viele Menschen über die Region, ein guter Teil davon aber auch direkt über Crailsheim. Besonders gefragt waren hier die Stadtführungen und die Horaffen-Geschichte. Viele „Exil“-Crailsheimer interessierten sich dafür, wie sich ihre Heimatstadt entwickelt.

„Mir sin Hoheloher.“ Diesen Satz hörte man am Stand 6F71 häufiger während der CMT, die vom 14. bis 22. Januar in der Stuttgarter Messe stattfand. Viele Einheimische erkundigten sich vor allem nach Wander- und Radfahrangeboten, um die Region Hohenlohe einmal anders als nur mit dem Auto zu erleben. So mancher Gast, darunter auch viel Crailsheimer, zeigte sich überrascht, wie viel die Region Hohenlohe tatsächlich zu bieten hat. So erging es auch vielen Besucherinnen und Besuchern, die von weiter weg kamen. Aus Norddeutschland beispielsweise, von der Ostsee, aus dem Schwarzwald oder aus Heidelberg. Ein US-Amerikaner, der dort lebt, will die Stadtbienen-Samen nun in seinem Garten einpflanzen: „Nur die Beste for die Bienen.“ Crailsheim fiel Interessierten durch das Logo der Stadtverwaltung und deren Außenauftritt auf. Die Geschichte der Horaffen sorgte für viele Lacher und das kulturelle Programm, vor allem die Stadtführungen, das Fränkische Volksfest und das Kulturwochenende, stieß auf großes Interesse.

Insgesamt konnte der Gemeinschaftsstand „Hohenlohe“ viele Tausend Menschen auf der CMT, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, erreichen. Es gab viele Gespräche zum Thema Radfahren, Wandern, zu den zahlreichen kulinarischen kulturellen Angeboten in der Region „Hohenlohe“. Dazu zeigten sich neben Crailsheim auch die Stadt Schwäbisch Hall, Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus, die Touristikgemeinschaft Hohenlohe und die Hohenloher Perlen von ihrer besten Seite.

(Erstellt am 26. Januar 2023)