28. Januar

Wartungsarbeiten erfolgreich durchgeführt

Große Teile der Verwaltung mit ihren Einrichtungen sind am Samstag, 28. Januar, nicht erreichbar.

Im Rathaus fanden am Samstag, 28. Januar, umfangreiche Wartungsarbeiten an der Infrastruktur statt. Als Folge daraus mussten auch einzelne Einrichtungen geschlossen werden. Zudem waren an dem Tag auch fast alle Außeneinrichtungen telefonisch sowie per Mail nicht erreichbar sein.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit wurden Ende Januar umfangreiche Wartungsarbeiten an der Infrastruktur des Rathauses durchgeführt. Damit die Auswirkungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich ausfallen, fanden diese Arbeiten am Samstag, 28. Januar, statt. Aus diesem Grund blieb das Bürgerbüro geschlossen.

Während den Arbeiten wurde das gesamte Rathaus stromlos geschaltet. Als Folge daraus musste auch das EDV-Netzwerk heruntergefahren werden, was entsprechende Auswirkungen auf die Außeneinrichtungen der Verwaltung hat. So waren an dem Samstag die Volkshochschule, die Musikschule sowie das Stadtmuseum telefonisch und per Mail nicht erreichbar. Das Kursprogramm konnte hingegen wie geplant stattfinden. Die Stadtbücherei musste ebenfalls komplett geschlossen bleiben.

Nachdem die Arbeiten erfolgreich durchgeführt wurden, konnten die Systeme im Verlauf des Wochenendes wieder hochgefahren werden. Alle Einrichtungen können demnach am Montag wieder wie erwartet öffnen.

(Erstellt am 26. Januar 2023)