Veranstaltungen
Städtische Nachrichten
Webcam

Veranstaltungskalender

zurück

Donnerstag, 21.11.2019 Donnerstag, 21.11.2019

Elefanten – so groß und doch bedroht

Oliver Liewald vom Verein "Future for Elephants" gibt in seinem Vortrag imposante Einblicke in das schicksalhafte Leben einer bedrohten Tierart, den asiatischen Elefanten.

„Zu sehen, unter welchen Missständen die Elefanten in Asien gehalten werden hat mich darin bestärkt, mich für diese Tierart einzusetzen“, so Oliver Liewald. Bereits mit seiner ersten Thailand-Reise 2011 erlebte der Dinkelsbühler die Existenzbedrohung der Dickhäuter hautnah. In Liewald wuchs damals der Wunsch, sich für die asiatischen Elefanten und deren Schicksal einzusetzen. Weitere Reisen nach Thailand bzw. Südostasien folgten. Über verschiedene Projekte, wie der „Save Elephants Stiftung“ und „Lek Chailert“ kam er den Dickhäutern sehr nahe. Seit 2018 engagiert sich Liewald mittlerweile in dem gemeinnützigen Verein „Future for Elephants e.V.“. Dieser hat sich zum Ziel gesetzt, weltweit Elefanten und deren Lebensräume zu schützen. Mit Vorträgen zur Vereinsarbeit, den bedrohten Lebensumständen der Elefanten und dem Artenschutz will Liewald die Öffentlichkeit informieren und sensibilisieren.

 

Ein solcher Fach- und Bildervortrag findet am 21. November, 19 Uhr im Tagungsraum der Stadtwerke Crailsheim statt. Dauer: ca. 1,5 Stunden. Der Eintritt ist kostenlos. Über eine Spende für das Thailand-Projekt freut sich der Verein.

 


Kategorie: Vorträge

Veranstalter: sonstige Veranstalter (Oliver Liewald)

Veranstaltungsort: Tagungsraum, im Gebäude der Stadtwerke Crailsheim, Friedrich-Bergius-Straße 10-14, 74564 Crailsheim

Beginn: 19:00 Uhr

Ende: 20:30 Uhr

Eintrittspreis: 0,00

Kooperation:

Verein "Future for Elephants"


zurück

 
Möchten Sie eine Veranstaltung in Crailsheim in den Terminkalender unserer Stadt eintragen lassen? Füllen Sie bitte das Öffnet internen Link im aktuellen FensterEintragsformular aus.