Soziales & Gesellschaft

Stadtseniorenrat Crailsheim e.V.

Beschreibung

Der Stadtseniorenrat ist die Vertretung der älteren Generation in Crailsheim. Er tritt für die Interessen älterer Menschen ein. Er versteht sich als Organ des Erfahrungsaustausches im sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Bereich.

Neben regelmäßigen Veranstaltungen engagiert sich der Stadtseniorenrat dafür, den Lebensalltag für Senioren in Crailsheim interessanter, geselliger und einfacher zu gestalten. Mit begleitetem Fahrdienst und dem Lieferservice für Senioren sowie bei der Mitarbeit an der Umsetzung des Citymarketingkonzepts der Stadt und Angeboten wie Fahrsicherheitstraining, hat der Stadtseniorenrat stets die Belange der Senioren im Blick. Er setzt sich für Seniorenparkplätze ebenso ein wie für seniorengerechte Einkaufsmöglichkeiten oder regelmäßige öffentliche und kostenlose Bewegungsangebote. Mit Spielenachmittagen, Seniorenkino und “Fit für neue Medien” engagiert sich der Stadtseniorenrat außerdem für Teilhabe am aktuellen gesellschaftlichen Zeitgeschehen.

Gabriele Sengstock
Gabriele Sengstock
Stadtseniorenrat Crailsheim e.V.
Spitalstraße 2a
74564 Crailsheim
Telefon 0171 5765448

Link zu dieser Veranstaltung