Veranstaltungen
Städtische Nachrichten
Webcam

Stadtmarketingkonzept

Neuer Stadtmarketing Verein Crailsheim wird am 16.10.2018 gegründet

Um deutlich zu zeigen, dass der neue Verein für die gesamte Stadt einen Mehrwert bieten wird, wurde beschlossen den Verein auch den entsprechenden Namen für die Gründungsveranstaltung am 16. Oktober 2018 vorzuschlagen: Stadtmarketing Verein Crailsheim.

Wenn Sie Mitglied im neuen Stadtmarketing Verein Crailsheim werden möchten und damit aktiv an der positiven Entwicklung Crailsheims, der Steigerung der Attraktivität sowie der professionellen Vermarktung mitwirken möchten, finden Sie nachfolgend den Informationsflyer zum neuen Verein sowie die Konditionen für eine Mitgliedschaft.

Flyer Stadtmarketing Verein Crailsheim

Beitragsordnung (Entwurf) Stadtmarketing Verein Crailsheim

Das Stadtmarketing Konzept

Im Jahr 2016 hat der Gemeinderat der Stadt Crailsheim der Erstellung eines - damals noch Citymarketing - genannten Konzepts zugestimmt. Gemeinsam mit Einzelhandel, Dienstleistern, Gastronomie und weiteren Akteuren aus Crailsheim wurde unter Begleitung Imakomm Akademie ein ganzheitliches Stadtmarketingkonzept erstellt. Ziel ist es Crailsheim auch zukünftig als attraktiven und belebten Einkaufsstandort zu erhalten und weiter auszubauen.

Im Rahmen der Konzeptentwicklung fand eine umfangreiche Kundenbefragung statt, an der sich rund 1.600 Personen beteiligt haben.

Ergebnisse der Kundenbefragung

In seiner Sitzung am 14.12.2017 hat der Gemeinderat das Konzept, das gemeinsam von der Verwaltung und einer Projektgruppe aus Akteuren aus Handel, Dienstleistung, Gastronomie, Kultur und weiteren Interessenten unter Federführung der Imakomm Akademie entstanden ist, mit großer Mehrheit beschlossen. Es soll nun schrittweise umgesetzt werden soll. Hierzu wird ein neuer Stadtmarketing-Verein gegründet, der einen hauptamtlichen Geschäftsführer einstellen wird.

Stadtmarketing Crailsheim - Gesamtdokumentation