Veranstaltungen

Samstag, 22.07.2023 , 14.30-16.30 Uhr

Wer bist Du? Who are You? Performative Porträtaktion von und mit der Künstlerin Susanne Carl

Kurzbeschreibung

Alle tragen dasselbe Maskengesicht aber alle Teilnehmenden werden zu einer individuellen Persönlichkeit. Die Künstlerin Susanne Carl lädt dazu ein, sich mit zahlreichen Perücken aber immer mit stets gleich aussehender Maske zu verwandeln.

Beschreibung

Man wird zu jemand Anderen und erkennt sich doch in der eigenen Kleidung und Körperhaltung wieder. Im Schutz der Maske wird die Inszenierung eines anderen Ichs auf einmal möglich. Von allen Teilnehmenden macht der Fotograf Berny Meyer Aufnahmen, die als Postkarte sofort mitgenommen werden können. Im Anschluss an die Aktion am Samstag, 22. Juli, 14.30 bis 16.30 Uhr, werden die Porträts ab Mitte August in den Schausammlungen des Stadtmuseums zu sehen sein.

Die Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, dass die Künstlerin die Rechte an den Bildern erhält und diese gezeigt werden dürfen. 

Susanne Carl, geb. 1962, Studium Kunst und Kunstpädagogik an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg, seit 2000 freischaffend, inszenierte Fotografie, Performances, Kunstaktionen, Seminare (Masken, Clowns, Theater ohne Worte), lebt und arbeitet in Nürnberg.

Veranstaltungsort

Stadtmuseum Crailsheim

Stadtmuseum Crailsheim
Spitalstraße 2
74564 Crailsheim

Veranstalter

Stadtmuseum Crailsheim

Stadtmuseum Crailsheim

Link zu dieser Veranstaltung