gelbe Kachel mit Kreis und Punkt in der Mitte und der Aufschrift Innenstadtentwicklung
gelber Kasten mit Person und drei Sternen
gelbe Kachel mit der Aufschrift Kommunal- und Europawahl
Schild mit Haken und der Aufschrift Kriesenvorsorge
Kreis mit der Aufschrift Bürgerstiftung
T-Shirt-Symbol und Aufschrift Mitgestalten
gelbe Kachel mit der Aufschrift ortsübliche Bekanntgaben
Gelbe Kachel mit Karten Symbole in der Mitte sowie der Aufschrift Bauleitplanung/Öffentlichkeitsbeteiligung
Gelbe Kachel mit Aufschrift "Ukraine-Hilfe"
Kamera und die Aufschrift Medien
gelbe Kachel mit der Aufschrift Mobilität

Aktuelles

Luftaufnahme von Roßfeld
Städtebauliche Neugestaltung

Viel Lob für die Rahmenplanung in Roßfeld

Im Bau- und Sozialausschuss wurde eine städtebauliche Rahmenplanung für Roßfeld präsentiert. Im Ortskern fehlte bisher eine verbindliche Bauleitplanung, wodurch die städtebauliche Steuerung von Bauvorhaben stark eingeschränkt war. Investorenwünsche stimmten oft nicht mit den Entwicklungsplänen des Teilorts überein. Die Stadtverwaltung hatte deshalb das Planungsbüro Reschl Stadtentwicklung aus Stuttgart mit einer städtebaulichen Rahmenplanung beauftragt – deren Ergebnisse jüngst im Ausschuss vorgestellt und letztendlich im Gemeinderat angenommen wurde.
Luftbild zeigt aktuelle Bahngleise
Eisenbahn

Crailsheim gilt als möglicher Standort für Wartung und Instandsetzung

Die Stadt Crailsheim könnte in naher Zukunft eine Schlüsselrolle im Ausbau der Schieneninfrastruktur Baden-Württembergs übernehmen und somit eine neue Bedeutung in der traditionellen Eisenbahngeschichte erlangen. Hintergrund sind die Planungen eines Wartung- und Instandsetzungszentrums für Schienenfahrzeuge, das Platz zwischen den Stadtteilen Altenmünster und Türkei im Bereich des Wasserturms finden könnte. Um das Vorhaben beim Land zu verfolgen, holte sich die Verwaltung die Zustimmung des Gemeinderats – die fast einstimmig fiel.

Stadtblatt

Typ Name Datum Größe
Ausgabe 08 (6,4 MB) 22.02.2024 6,4 MB
Ausgabe 07 (8 MB) 15.02.2024 8 MB
Ausgabe 06 (9,4 MB) 08.02.2024 9,4 MB
Ausgabe 05 (7,1 MB) 01.02.2024 7,1 MB
Ausgabe 04 (9,2 MB) 25.01.2024 9,2 MB
Ausgabe 03 (8,5 MB) 18.01.2024 8,5 MB
Ausgabe 02 (8,5 MB) 18.01.2024 8,5 MB

Stadtplan

Hinweis: Es werden ausschließlich durch die Stadtverwaltung Crailsheim in Auftrag gegebene Bauarbeiten abgebildet. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.