Medienmitteilungen

Personen stehen zusammen und zeigen Scheck und Musikinstrument
Tabea Reichert, Fachbereitsleiterin Streich- und Zupfinstrumente, (rechts) präsentierte die neue E-Bratsche, die von den 1.500 Euro angeschafft werden konnten, die Sparkassen-Vorstandsmitglied Klaus Ehrmann (v.l.) an Sozial- & Baubürgermeister Jörg Steuler und Musikschulleiterin Barbara Kochendörfer übergab.
Meldung vom 09. Juli 2021

Eine E-Bratsche für die Streicher

Insgesamt 1.500 Euro gingen von der Sparkasse an die Stiftung zur Förderung der Städtischen Musikschule Crailsheim. Von dem Geld konnte nun eine E-Bratsche angeschafft werden.
Steintreppe, die fast nicht barrierefrei ist.
Wie kann die Barrierefreiheit und Aufenthaltsqualität in Crailsheim verbessert werden? Diese Frage soll bei der Begehung thematisiert werden.
Meldung vom 08. Juli 2021

Bürgerbeteiligung zur Barrierefreiheit und Aufenthaltsqualität

Am 26. Juli werden zwei Begehungen durch die Innenstadt stattfinden, bei denen Interessensgruppen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, sich relevante Punkte vor Ort anzuschauen und ihre Meinung dazu zu äußern. Anmeldungen werden bei der Stadt hierzu ab sofort entgegengenommen.
Schule aus der Luft
Neben der Realschule zur Flügelau steht vor allem auch die Leonhard-Sachs-Schule (Foto) im Fokus im Betrachtung, da beide Schulen vermutlich neugebaut werden müssen.
Meldung vom 29. Juni 2021

Fraktionen möchten mehr Zeit zur Vorbereitung

Die Tagesordnung für den kommenden Gemeinderat am 1. Juli sieht die Entscheidung der Schulentwicklungsplanung in Crailsheim vor. Doch im vorberatenden Hauptausschuss hat sich eine Mehrheit der Stadträtinnen und Stadträte am Montagabend dafür ausgesprochen, das Thema auf die nächste Sitzungsrunde in der zweiten Juli-Hälfte zu vertagen.