Stadtplan

Waldlehrpfad

Kurzbeschreibung

Der Eichwald, der an den Kreckelberg angrenzt, ist – anders als sein Name vermuten lässt – ein Stück Stadtwald, in dem eine erstaunlich große Baumartenfülle zu finden ist. Er weist zudem eine Vielfalt von Tieren und eine reiche Bodenvegetation auf. In dem viel genutzten Naherholungsgebiet wurde schon vor Jahrzenten ein Waldlehrpfad eingerichtet, der vor einigen Jahren auf Vordermann gebracht wurde.

Der Lehrpfad will den Besuchern den Artenreichtum des Eichwalds näherbringen und dabei Interesse an Wald und Natur wecken. Eine Übersichtskarte zeigt die 17 Stationen des 2,7 Kilometer langen Rundwegs. Auf Tafeln sind die Namen der am Weg befindlichen Baumarten, deren Größe, Lebenserwartung und Früchte erklärt.

Der Pfad beginnt am westlichen Eingang des Eichwalds in Höhe der Hindenburgeiche, die in wenigen Gehminuten von der Villa aus in Richtung Osten erreicht werden kann.

Anschrift

Waldlehrpfad
Eichwald
74564 Crailsheim

Link zu dieser Veranstaltung