Radewegenetz

Ausbauarbeiten in der Trutenbachallee starten

Die Trutenbachallee wird in den kommenden Wochen saniert und ausgebaut.

Kurzfristig haben am Mittwoch die Arbeiten an dem Fuß- und Radweg in der Trutenbachallee begonnen. Die Strecke soll gemäß den Qualitätsstandards des RadNETZ BW ausgebaut werden.

Im Juni hatte der Gemeinderat den Ausbau der 725 Meter langen Strecke zwischen Bullinger Eck und Pamiersring für insgesamt knapp 150.000 Euro beschlossen. Die Baumaßnahme wird durch das Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (LGVFG) mit 96.500 Euro gefördert und muss noch 2022 durchgeführt und abgeschlossen werden.
Nachdem die beauftragte Firma nun alle bestellten Baumaterialen geliefert bekommen hat, haben am heutigen Mittwoch kurzfristig die Arbeiten beginnen können. Angesichts der bald einsetzenden kalten Witterungsperiode und des daraus resultierenden Zeitdrucks haben die Verantwortlichen unmittelbar mit den Maßnahmen gestartet.
Im Zuge des Ausbaus wird der Radweg auf die Breite des Zielstandards gemäß Qualitätsrichtlinie des RadNETZ BW verbreitet. Dabei sollen auch diverse Unebenheiten beseitigt und in Teilbereichen die Asphaltdeckschicht erneuert werden. Der Geh- und Radweg wird für die Arbeiten nicht gesperrt. Allerdings muss mit temporären Einschränkungen gerechnet werden. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass die Baumaßnahmen bis Anfang Dezember abgeschlossen sein werden.

(Erstellt am 26. Oktober 2022)