Am 27. November

Verkehrsbehinderungen durch Autokorso-Demo möglich

Die gesamte Innenstadt wird von der Autokorso-Demo betroffen sein.

Für Sonntag, 27.11., ist in Crailsheim ein Autokorso als Demonstration angemeldet worden. Die Wegstrecke führt dabei durch große Teile der Innenstadt, sodass zeitweise auch Verkehrsbehinderungen nicht ausgeschlossen werden können.

Unter dem Motto „FÜR Friedensverhandlungen in der Ukraine gegen den Stellvertreter-Konflikt der Kriegs-Nato mit Beendigung aller Sanktionen & FÜR bezahlbare Energie- u. Lebenshaltungskosten gegen rot-grün ideologisch politische Inkompetenz“ wurde für den kommenden Sonntag eine Demonstration in Crailsheim angemeldet. Im Zeitraum zwischen 13.00 und 20 Uhr wollen die Teilnehmenden in einem Autokorso durch die Stadt fahren.

Es ist davon auszugehen, dass die Demonstration zwischen 13.30 und 14 Uhr beginnen wird. Die Wegstrecke wird dann vom Volksfestplatz beginnend durch einmal die komplette Innenstadt, inklusive der Wohngebiete, führen. Betroffen sein werden neben der Kernstadt im Bereich Mittlerer Weg/Goldbacher Straße auch die Stadtteile Kreuzberg, Ingersheim, Roter Buck, Sauerbrunnen und Hirtenwiesen. Am Zentralen Omnibusbahnhof ist zudem eine Zwischenkundgebung vorgesehen.

Da der Autokorso mit langsamer Geschwindigkeit unterwegs sein wird, muss insbesondere im Bereich der Hauptverkehrsstraßen zeitweise auch mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

(Erstellt am 25. November 2022)