Radiosendung

Jugendzentren aus Crailsheim und Pamiers kommen zu Wort

Das gemeinsame Radio-Projekt wurde von der Partnerschaftsbeauftragten in Pamiers, Dominique Lafont, und dem Klimaschutzbeauftragten der Stadt Crailsheim, Jonas Rönnefarth, initiiert.

Am Montag, 27. Februar, sendet das lokale Radio StHörfunk um 16.00 Uhr die zweite deutsch-französische Sendung zum Thema Nachhaltigkeit. Das gemeinsame Radio-Projekt wurde von der Partnerschaftsbeauftragten in Pamiers, Dominique Lafont, und dem Klimaschutzbeauftragten der Stadt Crailsheim, Jonas Rönnefarth, initiiert.

Nachdem in der ersten Sendung im Januar auf die deutsch-französische Freundschaft und im Speziellen auf die Städtepartnerschaft Crailsheim-Pamiers zurückgeblickt wurde, stellen Jonas Rönnefarth, städtischer Klimaschutzbeauftragter, und Dominique Lafont, Partnerstadtbeauftragte aus Pamiers, in ihrer zweiten Sendung die beiden Jugendorganisationen in den Mittelpunkt, die durch ihre Arbeit die Sendereihe unterstützen.

Als Gäste sind daher Vertreterinnen und Vertreter des Jugendzentrums Crailsheim sowie des Maison des jeunes et de la culture in Pamiers zu Gast. Die beiden Institutionen sind jeweils Heimat der Radiosender StHörfunk (Außenstelle Crailsheim) und oxygène FM in Pamiers. „Wir wollen unseren Partnern eine ganze Sendung widmen, da sie uns sowohl personell als auch mit der technischen Infrastruktur für die Sendungen unterstützen“, sagt Lafont. Zudem werden so auch beide Institutionen gegenseitig auf ihre Arbeit aufmerksam und können miteinander in Kontakt treten. In der Sendung stellen die Jugendzentren ihre Arbeit vor und sprechen über ihre Aktivitäten und zukünftige Projekte. „Die Situation im Jugendzentrum ist bekanntlich gerade etwas schwierig“, sagt Rönnefarth, „aber wer weiß, vielleicht kommt es ja in der Zukunft dennoch einmal zu einem Austausch zwischen den beiden Institutionen.“

Info: Die Sendung wird am Montag, 27. Februar, um 16.00 Uhr auf Radio StHörfleck ausgestrahlt. Wiederholungen folgen am Mittwoch, 1. März, um 11.00 Uhr, am Freitag, 3. März, um 7.00 Uhr sowie am Sonntag, 5. März, um 17.00 Uhr. Die Sendung ist zudem ab Montag, 27. Februar, für sieben Tage in der Mediathek zum Nachhören unter http://sthoerfunk.de/mediathek.
 

(Erstellt am 23. Februar 2023)