Stadtplan

.Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Sanierung des Volksfestplatzes beginntAufgrund der Bauarbeiten sind Teile des Volksfestplatzes gesperrt
Sanierung des Volksfestplatzes beginnt, Aufgrund der Bauarbeiten sind Teile des Volksfestplatzes gesperrt
Volksfestplatz
74564 Crailsheim

Kurzbeschreibung

Ab dem 14. Oktober rollen die Bagger auf dem Volksfestplatz. Dann wird ein erster Teil saniert und neugestaltet.

Bereits in den kommenden Tagen wird die Baustelle auf dem hinteren Teil des Volksfestplatzes eingerichtet. Sie macht deutlich: es geht voran. Nachdem zuletzt die Verbindungsstraße zwischen Schönebürgstraße und Beuerlbacher Straße ausgebaut wurde, soll nun der Volksfestplatz gemäß des Gemeinderatsbeschlusses saniert und neugestaltet werden. Der Startschuss fällt am 14. Oktober. Ab dann kann auf der südlichen Hälfte des Volksfestplatzes nicht mehr geparkt werden. Weiterhin genutzt werden können die Parkplätze am vorderen Teil zur Schillerstraße sowie südlich und östlich der Karlsberghalle. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Juli 2025 andauern. Der Volksfestplatz kann weiterhin über die bekannten Zufahrten beidseitig angesteuert werden.

Vollsperrung der Haller Straße in Roßfeld
Vollsperrung der Haller Straße in Roßfeld
Haller Straße
74564 Crailsheim

Kurzbeschreibung

Ab 11. August wird es ernst: Ein Teil der Haller Straße in Roßfeld wird wegen Bauarbeiten vollständig gesperrt. Rund 650 Meter Fahrbahn werden erneuert – mit Auswirkungen für Anwohnende, Pendler und den Durchgangsverkehr.

Wegen umfangreicher Straßenbauarbeiten wird die Haller Straße in Roßfeld ab Montag, 11. August, bis voraussichtlich Sonntag, 7. September, auf einer Länge von rund 650 Metern voll gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Einmündung Hofwiesenstraße und dem Ortsende in Richtung Ilshofen.

Neuer Straßenbelag wird aufgebracht
Grund der Sperrung ist die Erneuerung des Straßenbelags. Während der Bauzeit können Anwohnende an den Kreuzungen Gaugrafenstraße/Reußenbergstraße sowie Im Hummelsberg/Reußenbergstraße die ausgeschilderten Querungen nutzen. Während des Asphalteinbaus ist das allerdings nicht möglich. Zudem sollte das absolute Halteverbot beachtet werden.

Die Umleitungen sind großräumig ausgeschildert: Der Verkehr wird nördlich über Kirchberg, Rot am See und Wallhausen sowie südlich über Eckartshausen und Gründelhardt geleitet. Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma Leonhard Weiss beauftragt. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 513.000 Euro.